Ministranten

Am Altar stehen, regelmässiges Vertiefen der Abläufe, Gemeinschaft pflegen, „zäme hocke“, Fragen rund um Gott und die Welt thematisieren, Projekte unternehmen. Und vieles mehr.

Das machen wir Ministranten von Gut Hirt. Wir sind ein junges Team von gut zwanzig aufgeschlossenen Kindern und Jugendlichen und haben Freude an Gott und am Glauben. Durchschnittlich einmal im Monat steht jeder von uns am Altar und unterstützt den Pfarrer im Gottesdienst. Wir halten goldene Kerzen, schwenken das Weihrauchfass und tragen ein grosses Kreuz. Gott und den Gottesdienstteilnehmenden machen wir damit eine grosse Freude.

Werde auch du Ministrant! Wer die Erstkommunion gehabt hat, ist herzlich willkommen. Freu dich auf viele junge Gesichter, und wir freuen uns auf dich.

Gian-Andrea Aepli & Karen Curjel